KURT KRIBITZ (1957- 2022)
19. Mai 2022

VÖZ trauert um Kurt Kribitz

Tief betroffen reagiert der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) auf die Nachricht über das plötzliche Ableben von Kurt Kribitz, langjähriges Vorstandsmitglied der Styria Media Group sowie des VÖZ.

„Mit Kurt Kribitz verliert die Druck- und Zeitungswirtschaft einen großen Kämpfer, der sich unermüdlich für die Branche starkgemacht hat und für seine herausragende Expertise im Kollegenkreis ebenso geschätzt wurde wie unter den Zeitungsdruckern“, sagt VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger. „Sein viel zu frühes Ableben nach kurzer, schwerer Krankheit ist ein großer Verlust für die Verbandsarbeit.“

Kurt Kribitz war auch stellvertretender Vorsitzender des Boards kollektive Vereinbarungen und in dieser Funktion Verhandlungsleiter aufseiten der Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber für die Kollektivvertragsverhandlungen im Expeditbereich. Erst im Sommer vergangenen Jahres war er maßgeblich am erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen über den neuen Kollektivvertrag für den Bereich Zeitungsdruck beteiligt.

Die Gedanken und das tief empfundene Mitgefühl des Vorstands und aller Mitglieder des Verbands Österreichischer Zeitungen gelten in diesen schweren Stunden seiner Familie und den Angehörigen.