EUROPEAN PUBLISHING CONGRESS 2021 am 15. Juni
9. Juni 2021

Das unfassbare Jahr 2020 und was jetzt kommt

Diese Frage steht im Mittelpunkt des virtuellen Kongresses, bei dem europäische Publisher über zukunftsweisende Print- und Online-Konzepte beraten. Dabei werden folgende Themen behandelt: Wie stellen sich Europas Medien auf die Zukunft ein? Welche Inhalte haben sich im Corona-Jahr als tragfähig herausgestellt, auf welche kann verzichtet werden? Brauchen wir noch den klassischen Newsroom? Wie leistungsfähig sind unsere Teams im Homeoffice? Wie nachhaltig ist der Boom bei Digitalabos? Werden Anzeigen nochmals wichtig werden und was bleibt von Events und Nebengeschäften? Können wir auf Geld vom Staat verzichten?

Internationale Experten geben dabei Einblick in ihre Erfahrungen und Expertise. Angekündigt sind: Maria Hedengren (Readly), Lina Brinkschulte (Deutsche Telekom), Tilman Aretz (Nachrichtenmanufaktur), Sónia Matos (Público), Pieter Klok (de Volkskrant), Michael Tillmann und Hans Peter Janisch (beide Fuldaer Zeitung), Marie-Luise Schebesta und Michaela Seide (beide Hubert Burda Media), Alec Russel, Alan Smith und Kevin Wilson (FT Weekend), Gabor Steingart (Media Pioneer), Haika Hinze und Amélie Schneider (beide Die Zeit), und der Zeitungsdesigner Norbert Küpper.

Der European Publishing Congress findet digital statt und die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.