Das Magazin, das vom VÖZ in Zusammenarbeit mit dem Starmühler Verlag herausgegeben wurde, steht hier als Download zur Verfügung und kann auch als Gratisexemplar unter office@all-media.at bestellt werden.
Die Themen des diesjährigen ADGAR Magazins sind genauso vielfältig wie die österreichische Werbe- und Medienlandschaft.
Besser beigelegt
Zeitungsbeilagen wie Karten, Prospekte oder Magazine werden oft noch vor der eigentlichen Zeitung gelesen. Supplements widmen sich ausführlich einem gesunden Lebensstil, berichten von neuen Trends und sind vor allem eines: wichtiger Bestandteil österreichischer Printmedien.
#AD wird zu „Werbung“
Blogger, Influencer und Dauer-Postende werden erwachsen. Damit verlieren sie auch ihre Unschuld und können vergessene Werbekennzeichnung nicht mehr als Kavaliersdelikt abtun. Die meisten Werber begrüßen das.
Neue Risiken im Datenraum
Die Schonfrist ist vorbei. Die EU-Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Bis dahin müssen alle Datenanwendungen an die neue Rechtslage angepasst sein. Ab diesem Zeitpunkt drohen hohe Geldstrafen.
Bewegtbilder auf allen Kanälen
Sie nutzen ihn, wann sie wollen, dafür immer länger und auf immer unterschiedlicheren Wegen: audiovisuellen Content. Die junge Zielgruppe verändert mit ihren neuen Ansprüchen die Medienwelt. Denn nicht mehr nur Rundfunkanstalten müssen heute Bewegtbild bieten – heute muss das jeder.
Schuster, bleib nicht bei deinem Leisten
Crossmedia ist ein alter Hut. Neu sind sehr regionale Kombinationen für KMUs, bei denen die Erfolgsmessung im Vordergrund steht.
Mit Trial & Error zum Erfolg
Medienhäuser und Werbetreibende versuchen sich an der Wirkungsmessung von Content Marketing. Das ist gar nicht so einfach.
Das Welt-Bild ändert sich
Die Zeit, um lange, komplexe Texte zu lesen, ist heute begrenzt. Gute Fotos, interessante Info-Grafiken und bewegte Bilder helfen Printmedien, ihre Leserinnen und Leser im täglichen Aufmerksamkeitskampf zu erreichen.
Qualität hat ihren Preis
Wer Geld für Printtitel ausgibt, tut dies nicht automatisch auch für digitale News-Angebote. Soweit bekannt. Doch es tut sich was im Paid-Content-Bereich.