World News Media Congress
27. Mai 2024

Ladina Heimgartner zur neuen WAN-IFRA-Präsidentin gewählt

Die Mitglieder des Weltverbandes der Zeitungsverleger WAN-IFRA haben Ladina Heimgartner, CEO von Ringier Medien Schweiz, zur neuen Verbandspräsidentin gewählt. VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger erhielt die Ehrenmedaille der WAN-IFRA.
Ladina Heimgartner ist neue Präsidentin des Weltverbands der Zeitungsverleger WAN-IFRA. © Philippe Rossier

Ladina Heimgartner folgt auf den Spanier Fernando de Yarza López-Madrazo, der den Verband in den letzten sechs Jahren geführt hatte. Sie wird gemeinsam mit Agnes Kalekje Nguna („The Star Newspaper“, Kenia), Mariam Mammen Mathew (Manorama Online, Indien), Werner Zitzmann (ami – Asociación Colombiana de Medios de Información) und Vizepräsident Stig Ørskov (JP/Politiken Media Group, Dänemark) für die kommenden zwei Jahre den Vorstand der WAN-IFRA bilden.

Ehrenmedaille für VÖZ-Geschäftsführer Grünberger

Im Zuge der Mitgliederversammlung, die anlässlich des World News Media Congress der WAN-IFRA in Kopenhagen stattfand, wurde VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger für seinen Einsatz und sein langjähriges Engagement für die Anliegen der Zeitungsverlegerinnen und -verleger mit der Ehrenmedaille des Weltverbands geehrt.