Mit neuem Namen und neuer Marke ist die Österreichische Medienakademie – ehemals Kuratorium für Journalistenausbildung (KfJ) – in ihr 44. Bestandsjahr gestartet. Nun präsentierten Gerald Grünberger, Geschäftsführer des Verbands Österreichischer Zeitungen (VÖZ) und Vorsitzender der Medienakademie, und Medienakademie-Geschäftsführer Nikolaus Koller den neuen Markenauftritt samt Webpräsenz.
Ab sofort ist das Angebot der Medienakademie unter https://oema.at/ zu finden. Auf der neuen Website der ÖMA finden sich alle Informationen zu den bewährten Seminaren, Workshops und Lehrgängen, die in ganz Österreich angeboten werden. Dabei wird es verstärkt maßgeschneiderte Inhouse-Seminar und -Schulungen sowie Digitalkurse geben, auch thematische Vertiefungen wie Klimajournalismus stehen weiterhin im Fokus des ÖMA-Angebots. Alle Informationen dazu finden sich hier.