Der SZ-Audience Editor erklärt, wann Daten helfen und wann sie zum Tyrann werden
28. Mai 2019

VÖZ-Zeitungsmatinée mit Christopher Pramstaller

Als Audience Editor der Süddeutschen Zeitung bringt Pramstaller Journalismus und Userdaten zusammen. Er hilft so den Redakteuren, ihre Leser besser zu verstehen und sie mit dem richtigen Content zu versorgen. Ausgangspunkt seines Referats bei der Zeitungsmatinee im Rahmen der 66. Generalversammlung des Verbandes Österreichischer Zeitungen am 27. Juni 2019 ist ein oft Einstein zugeschriebenes Zitat William Bruce Camerons: „Not everything that counts can be counted, and not everything that can be counted counts“
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Das Programm

 

9:00 Uhr | Eröffnung und Begrüßung

Markus Mair
Präsident Verband Österreichischer Zeitungen

9:15 Uhr | Vorträge

Glaubwürdigkeit in Journalismus und Medien
Eric Gujer
(Chefredaktor, Neue Züricher Zeitung)

4 Thesen für den Erfolg im digitalen Zeitalter
Nils von der Kall
(Verlagsleiter Marketing und Vertrieb, Zeit Verlagsgruppe)

„Not everything that counts can be counted, and not everything that can be counted counts“ – Wann Daten helfen und wann sie zum Tyrann werden
Christopher Pramstaller
(Audience Editor, Süddeutsche Zeitung)

Going Digital – A Roadmap for Organisational Transformation
Lucy Küng
(Reuters Institute, University of Oxford)

12:30 Uhr | Lunchbuffet

 

Donnerstag, 27. Juni 2019
VIENNA INSURANCE GROUP AG
1010 Wien, Schottenring 30

U.A.w.g. bis zum 21. Juni 2019 an office@voez.at