Branchenkongress am 25. und 26. September 2019 am Erste Campus Wien
4. September 2019

„Stunde Null“ bei den Österreichischen Medientagen 2019

Die Österreichischen Medientage am 25. und 26. September 2019 in Wien stehen unter dem Motto „Stunde Null. Die neue Medienrealität“. Unter den hochkarätigen Referenten finden sich unter anderen der Silicon-Valley-Investor Roger McNamee, die Gründerin von Global Digital Women Tijen Onaran und „Die Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. VÖZ-Mitglieder erhalten ermäßigte Tickets.
© Johannes Brunnbauer
© Johannes Brunnbauer

Bei den 26. Österreichischen Medientagen des HORIZONT/Manstein Verlags trifft sich die internationale und nationale Medien- und Werbebranche am Erste Campus in Wien. Sie stehen dieses Jahr unter dem Motto „Stunde Null. Die neue Medienrealität“, das sinnbildlich für neue Herangehensweisen, Denkansätze, Strategien, Player, Allianzen und Strukturen am Medienmarkt steht. Die Themen und Diskussionen reichen von der Zukunft des Fernsehens im Kontext global agierender Giganten bis hin zu medienpolitischen Fragen und Anforderungen wenige Tage vor der Nationalratswahl. Die technologische und inhaltliche Zukunft des Radios stehen ebenso im Fokus wie die Frage nach der Monetarisierung von Medieninhalten, aber auch Innovationen im Medienbusiness und die Suche nach einem Zugang zur Generation Alpha.

Ihr Kommen zugesagt haben bereits eine Vielzahl internationaler und nationaler Top-Speaker, unter anderem: Jan Fleischhauer (ehemals Der Spiegel, künftig Focus), Florian Gless (Stern), Christian Röpke (Zeit Online), Veit Dengler (Bauer Media), Laura Himmelreich (Vice), Reinhard Scolik (Bayrischer Rundfunk), Holger Enßlin (Sky), Katharina Behrends (NBC Universal), Alexander Wrabetz (ORF), Markus Breitenecker (ProSiebenSat1. Puls4), Lisa Totzauer (ORF), Corinna Milborn (Puls 4), Andy Gall (Red Bull Media House), Georg Kofler (Glow), Jens-Uwe Bornemann (Facebook). Viele weitere namhafte Referenten vervollständigen das hochwertig besetzte Programm der 26. Österreichischen Medientage.

Die Österreichischen Medientage sind der bedeutendste Fachkongress des Landes für die Entscheidungsträger aus Medien, Marketing, Agenturen und der Kommunikationswirtschaft. Sie verstehen sich als deren Impulsgeber für neue Strategien und Ansätze, versammeln nationale und internationale Vordenker und dienen als Plattform zum Austausch und zur Netzwerkerweiterung im großen Forum wie auch bei exklusiven Side-Events.

Details zum umfangreichen Programm werden laufend online aktualisiert. Auf www.medientage.at gibt es zudem weitere Infos und Tickets.

Infos:
Stunde Null. Die neue Medienrealität. Die 26. Österreichischen Medientage vom 25. bis 26. September 2019

Erste Campus Wien
Am Belvedere 1, Bauteil D
1100 Wien

Tickets:
25. September 2019: EUR 320,- exkl. Mwst.
26. September 2019: EUR 320,- exkl. Mwst.
2-Tages-Ticket: EUR 580,- exkl. Mwst.

VÖZ-Mitglieder erhalten mit dem Code ÖmT19_VOEZ_20% unter https://www.medientage.at/2019/ticketshop einen 20 %igen Rabatt auf die o.g. Preise.