Stararchitektin Elke Delugan-Meissl, Rennfahrer Ferdinand Habsburg, Gastronom und Unternehmer Martin Ho, Moderatorin Arabella Kiesbauer, Künstler Peter Kogler sowie die Fußballerin und EM-Heldin Nadine Prohaska unterstreichen in einer Neuauflage der erfolgreichen Printkampagne die Vorteile von professionellem Journalismus in den VÖZ-Mitgliedsmedien.
„Mittlerweile gibt es in unserer Gesellschaft ein breiteres Bewusstsein dafür, dass eine Demokratie eine funktionierende Medienlandschaft mit unabhängigen Zeitungen und Magazinen braucht. Dieses Bewusstsein soll durch die frische Kampagnenwelle gestärkt werden“, so VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger.
Darüber hinaus verdeutlichen mit Maria Bauernfried (Kelly), Jörg Pizzera (McDonald’s), Georg Pölzl (Österreichische Post), Karin Seywald-Czihak (ÖBB) und Maria Zesch (T-Mobile) auch dieses Mal führende Köpfe der heimischen Wirtschaft, warum Werbung in Österreichs Zeitungen und Magazinen „Jeden Euro wert“ ist.
Seit Kampagnenstart im März 2017 haben sich bereits 99 Testimonials, Journalisten und Werbetreibende an der Initiative beteiligt – darunter Kleidermacherin Lena Hoschek, Autorin Vea Kaiser, Schauspielerin Claudia Kottal, Star- und Drei-Haubenkoch Toni Mörwald, Fußballer Manuel Ortlechner, Winzer Erich Scheiblhofer und Tennisprofi Dominic Thiem.
Mehr über den Wert von redaktionellem Journalismus auf jedeswortwert.at